Erwachsenenschule
Tux

Die Erwachsenenschule Tux ist ein Bildungsort und ein Ort der Begegnung für alle Generationen.

Durch die Unterstützung der Gemeinde und zahlreicher Sponsoren kann von der Erwachsenenschule Tux für jede Altersgruppe kostengünstig und ortsnah ein breit gefächertes Kursprogramm angeboten werden.

Ziel ist es, ein aktuelles Bildungsangebot anzubieten und Interessierte einzuladen, egal ob als TeilnehmerInnen oder Referentinnen.

Im Jahr 2011 habe ich die Leitung der Erwachsenenschule Tux übernommen und bin seitdem ständig bemüht ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Kursprogramm anzubieten. Für mich persönlich ist es wichtig, altes Kulturgut zu erhalten und gleichzeitig offen zu sein für Neues und Unbekanntes.

Mit der Teamverstärkung von Jasmin Wechselberger seit Juli 2020 entflammt das Feuer in der Erwachsenenschule Tux.