Matrei in Osttirol

Mit großer Betroffenheit müssen wir Abschied von unserem langjährigen Yogalehrer Gottfried nehmen. Plötzlich und für uns alle unerwartet hast du dich auf die Reise gemacht.

Lieber Gottfried Ruhe in Frieden – „NAMASTE“

Großer Andrang herrschte auch dieses Mal wieder beim Kurs „RÄUCHERMISCHUNGEN HERSTELLEN“

Danke an die beiden Kursleiterinnen für den wunderbaren Abend!

Hier ein paar Eindrücke vom Kurs „Vegetarische Heimatküche“ mit Clemens Gesser (Osttirol Deluxe)

BRANDNEU – UNSER AKTUELLES KURSPROGRAMM

Auch in diesem Semester haben unsere tanzenden Kids für eine gelungene Abschlussveranstaltung gesorgt

Auch dieses Semester wurden unsere tanzenden Kids mit neuen Shirts ausgestattet!

Zur Information – der Kurs „Brotvariationen für einen gelungenen Grillabend“ muss leider verschoben werden! Der neue Kurstermin wäre Dienstag, 18. April 2023, um 19:00 Uhr, in der Schulküche der Mittelschule Matrei in Osttirol.

Kurz vor der Sommerpause haben wir für unsere „kleinen“ Sporttiger einen Kurs organisiert und zwar „Kinderyoga“, geleitet von Noelle Wibmer. Alle teilnehmenden Kinder waren total begeistert, deshalb wird dieser Kurs im Herbst 2022 auf jeden Fall fortgesetzt.

„Kinderyoga“ – Yoga für Kinder soll Spaß und Freude an der Bewegung vermitteln.

Sicherheit ist uns ein ganz besonderes Anliegen, deshalb fand vor kurzem der Kurs „Sicher unterwegs mit dem E-Bike“ statt. Lukas Resinger, Inhaber des „Radhauses Matrei in Osttirol“, lehrte die Teilnehmer für einen sichereren Umgang mit einem E-Bike.

Leiter der Erwachsenenschule Matrei in Osttirol

Manuela Niederegger